Danke, Ikea, fürs neue Elternzimmer

Bei seinem kritisch kranken Kind auf der Intensivstation zu sein, ist nicht nur belastend, sondern auch körperlich sehr anstrengend. Es ist eng, man kann sich nicht gross bewegen, nicht herumlaufen und auf Dauer auch kaum mehr richtig sitzen. Mütter und Väter müssen die Abteilung deshalb zwischendurch verlassen und trotzdem schnell wieder beim Kind sein können. Sie brauchen einen Raum, um sich zu erholen und kurz auszuruhen. Aus diesem Grund wurde gegenüber der Intensivstation B ein Elternzimmer eingerichtet. Im Lauf der Zeit in die Jahre gekommen, war es nur noch funktional, wirkte trist und wenig einladend.

Dank der grosszügigen Unterstützung von Ikea konnte das Zimmer diesen Sommer neu eingerichtet und aufgefrischt werden. Die Stiftung Chance für das kritisch kranke Kind bedankt sich herzlich und freut sich, Angehörigen nun wieder eine freundliche Umgebung für eine kurze Verschnaufpause bieten zu können.