Stiftung Chance für das kritisch kranke Kind

Kunsttherapie wird wertgeschätzt

Früher hat man uns wohl als bunte Exoten auf der IPS wahrgenommen. Als wir unser Angebot intern kommunizierten und vermehrt chronisch kranke Kinder auf allen Abteilungen betreuten, wurde die Kunst- und Ausdruckstherapie immer gefragter. Plötzlich hätten wir überall sein sollen. Dank grosszügiger Spenden konnte unser Einsatz ausgebaut werden. 2021 betreuten wir 252 Kinder, fast doppelt so viele wie vor 10 Jahren! Besonders freut uns, dass jetzt ein regelmässiger Austausch mit den behandelnden Teams etabliert ist. Wir nehmen an den Rapporten Teil, werden gehört und wertgeschätzt.

Unsere vier Therapeutinnen: Kunsttherapie wird wertgeschätzt

Von links nach rechts: Barbara Carnielli, Selina Kehl, Rachel Gotsmann und Tanja Onorato.



zurück