Spendenaktion: Mit der Kutsche auf Chipsfahrt

Jede Spende zählt. Und jede Spendenaktion hilft kritisch kranken Kindern. So auch die «Kartoffelchipsfahrt».

Auf einer Lichtung oberhalb von Scuol weidet eine der grössten Pferdeherden der Schweiz. In San Jon werden aber auch Kartoffeln angebaut. Natürlich mit Pferdestärke. Im letzten Herbst konnten Men und Sohn Men Duri Juon die Ernte einfahren.

Die Kartoffeln wurden zur Zweifel Pomy-Chips AG nach Spreitenbach liefern. Dort entstanden daraus knusprige Chips. Im April war es dann so weit: Mit einer Pferde- und einer Ponykutschen wurden die Chips im «Unterland» abgeholt und während der munteren Fahrt zurück nach Graubünden verkauft.

Ein Franken pro verkauftem Chipssäckchen ging an die Stiftung Chance für das kritisch kranke Kind.

Corinnen Mertzlufft und Evi Ehrensperger-Schaub freuen sich über die Spende aus dem Chipsverkauf. Bild: Daniel Diriwächter

In San Jon, wo die glücklichen Pferde leben, sind Kinder und Erwachsene jederzeit willkommen.

Alles über Reitstunden, Ausritte und die beliebten Jugendreitlager: San Jon, Reitstall und Saloon sanjon.ch

Wir danken Brigitte Prohaska und Men Juon vom Reitstall und Saloon San Jon in Scuol herzlich für die knusprige Idee und die grosszügige Spende.