Unsere neue Stiftungsrätin: Corinne Mertzlufft

Corinne Mertzlufft absolvierte nach einer Ausbildung als Kauffrau mit Schwerpunkt Rechnungswesen verschiedene Weiter- und Zusatzausbildungen, u.a. in den Bereichen Betriebswirtschaft, internationaler Vertrieb und Change Management. Der interkulturelle Austausch und das Brückenbauen im internationalen Umfeld sind ihre Leidenschaft. Bei Mondaine Watch Ltd. war Corinne Mertzlufft als Sachbearbeiterin im Verkauf Export tätig. Bei der Bank Julius Baer hat sie als Assistentin das Private Banking Lateinamerika unterstützt. Nach Abschluss ihres Betriebswirtschaftsstudiums wechselte sie in die Industrie und fokussierte auf den Bereich International Sales und Marketing. Heute ist Corinne Mertzlufft als Business Development Managerin bei Panolin International Inc. in Madetswil für die Business Unit Onshore verantwortlich. Die Vertriebsspezialistin spricht verhandlungssicher Deutsch, Englisch, Schwedisch, Französisch und Spanisch. In ihrer Freizeit ist Corinne Mertzlufft begeisterte Mountainbikerin, Rennradfahrerin, aber auch Ski- und Langläuferin. Zur Ruhe kommt sie bei einem guten Buch, am liebsten einer Biographie, oder beim Kochen. Corinne Mertzlufft bezeichnet sich als Teamplayerin mit hoher Flexibilität und lösungsorientiertem Vorgehen. Die Herausforderung in der Stiftung Chance etwas bewegen zu können, hat sie mit Begeisterung angenommen.

Eva Lindemann, Geschäftsführerin der Stiftung Chance für das kritisch kranke Kind, wurde im April 2022 pensioniert. Für sie übernahm Evi Ehrensperger-Schaub, zusätzlich zu ihrem Engagement als Stiftungsrätin, die administrative Leitung der Stiftung Chance.