Intubationsgerät

Schwierige Intubationen, wie sie bei kritisch kranken Kindern häufig sind, können mit dem von der Stiftung Chance für die Intensivstationen angeschafften Intubations-Instrument C-Mac® leichter vorgenommen werden. Das neue Gerät verfügt über einen Monitor, mit welchem man die Anatomie für das in die Intervention involvierte Team visualisieren kann. Das Gerät wurde speziell für den Einsatz auf Intensivstationen entwickelt und lässt verschiedene Anwendungen wie die Inspektion der Atemwege, das Absaugen von bronchialem Schleim, die Fremdkörperentfernung sowie die Biopsieentnahme zu. Dabei ist auch die hohe Bildqualität, welche der Monitor liefert, von entscheidender Bedeutung. Ziel ist es, Komplikationen zu minimieren und gleichzeitig eine optimale Visualisierung der Anatomie zu ermöglichen.